SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra / Kursstand: 24,19 Euro

    Rückblick: Volatil ging es in den vergangenen Handelstagen in der Aktie von SGL Carbon zu, die zwischen 22,40 Euro und 25,70 Euro hin und her pendelte. Wichtig hierbei war jedoch, dass der seit Februar laufende Aufwärtstrend gehalten werden konnte, mit dem vor allem das kurzfristige Chartbild zunächst weiter bullisch zu werten ist. Bestätigt wird dies durch Kurse oberhalb der gleitenden Durchschnitte, die ihrerseits selbst einen Aufwärtstendenz vorweisen.
    Gleichzeitig lässt sich die Entwicklung seit November letzten Jahres als eine Art Rounding Bottom / multiple inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation interpretieren, welche das grundlegend bullische Sentiment weiter festigt.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer bestimmen derzeit das Kursgeschehen in der SGL Carbon Aktie, wenn auch nicht in Form einer geradlinigen Kursrally in Richtung altem Hoch bei 30,79 Euro. Vielmehr zeigt sich eine eher ruhige Aufwärtsbewegung, die nun mit einem Ausbruch über 25,70 Euro erneut bestätigt werden würde. Das Rallyziel auf der Oberseite liegt dann bei 30,79 Euro, wobei mit ~28,25 Euro ein Zwischenziel auszumachen ist.

    Kritisch wird es aus Sicht der Käufer jedoch, wenn die Aktie wieder unter 22,40 Euro zurückfällt. Eine Stopploss Welle bis auf 20,07 Euro wäre dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 07.09.2009 bis 17.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting