SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,30 Euro

    Rückblick: Bereits seit einigen Wochen kommen die Aktien von SGL Carbon deutlich unter Druck und im Rahmen dieser Verkaufswelle hat die Aktie bereits knapp 30% an Wert seit dem Hoch bei 30,79 Euro verloren. Vor allem die Dynamik, mit der die Kurse fielen mahnt auch weiterhin zur Vorsicht, zumal hiermit auch die exp. GDL 200 nachhaltig nach unten durchbrochen wurde. Damit liegt aus trendtechnischer Sicht bereits wieder ein mittelfristiger Richtungswechsel vor, mit dem sich das Chartbild deutlich eintrübt.

    Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in der SGL Carbon Aktie ist aus Sicht der Käufer aktuell als hoch einzustufen. Weitere Kursverluste bis auf die interne Unterstützung bei 20,60 Euro sind nun nicht auszuschließen. Hier wäre dann eine zumindest temporäre Stabilisierung möglich.

    Mit einer Kaufwelle bis auf 27,80 Euro hingegen kann erst wieder gerechnet werden, wenn die Kurse nachhaltig über 25,00 Euro ansteigen. Dies dürfte kurzfristig noch einmal Kapital in die Aktie locken und so weitere Kursgewinne ermöglichen.

    Kursverlauf vom 10.11.2008 bis 26.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)