SGL Carbon - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in EUR / Kursstand: 26,17 Euro

    Rückblick: Mit 28,22 Euro erreichten die Aktien von SGL Carbon am 02. August ihr bisheriges Rallyhoch, von wo aus diese in einer durchaus schärfere Korrektur überging. Im Rahmen dieser fiel der Kurs bis auf die seit April federführende Aufwärtstrendlinie zurück und konnte dort ein Reversal vollziehen.

    Seit dem zeigt sich in der Aktie wieder ein kurzfristiger Aufwärtstrend, in dem die Kurse nun bis an den Widerstand bei 26,25 Euro heranlaufen konnten. Hier kam es jüngst zu einem kleinen Pullback, aber pünktlich auf den gleitenden Durchschnitten drehten die Kurse wieder nach oben hin ab.

    Charttechnischer Ausblick: Die grundlegenden Chancen in der SGL Carbon Aktie sollten weiterhin auf Seiten der Käufer liegen, wobei ein Ausbruch über 26,25 Euro dies bestätigen würde. Gelingt ein solcher, wäre mit Anschlusskäufen bis auf 28,22 Euro und darüber dann 29,50 Euro zu rechnen.

    Unter 25,15 Euro aber sollte die Aktie im Rahmen ihrer aktuellen Kaufwelle nicht mehr zurückfallen. Mit diesem kleineren Verkaufssignal könnte es dann im Anschluss noch einmal zu einem Test der Aufwärtstrendlinie kommen.

    Kursverlauf vom 07.01.2010 bis 14.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting