• SGL CARBON SE - Kürzel: SGL - ISIN: DE0007235301
    Börse: XETRA / Kursstand: 28,33 €

Die Aktie von SGL Carbon fiel Anfang Juli 2013 auf ein Tief bei 20,73 Euro. Danach startete die Aktie zu einer Erholung. Dabei durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit Dezember 2012. Anschließend kletterte der Kurs auf ein Hoch bei 31,44 Euro. Von dort aus gibt die Aktie seit letzter Woche nach. Aktuell gerät sie sogar relativ stark unter Druck. Die wichtige Unterstützung bei 26,57 Euro wurde aber bisher noch nicht getestet.

Kurzfristig könnte die Aktie noch auf 26,57 Euro abfallen, dort steht dann eine wichtige Entscheidung an. Dreht die Aktie an dieser Stelle wieder nach oben, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 35,63 Euro möglich. Sollte der Wert allerdings unter 26,57 Euro abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

Kursverlauf vom 05.09.2009 bis 12.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

SGL-Carbon-Starker-Rückfall-mit-Folgen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1