SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,03 Euro

    Rückblick: Während die Hauptfrage für den breiten Markt in den vergangenen Tagen wohl lautete „Winterrally ja oder nein?“, stellten sich die Marktteilnehmer in der SGL Carbon Aktie wohl eher die Frage „Wann und wo kommt die aktuelle Verkaufswelle denn nun endlich zum stehen?“. Diese hält nun bereits die neunte Woche in Folge an und die Aktie durchbrach dabei diverse Unterstützungslinie relativ direkt nach unten.

    So scheint nun auch die interne Unterstützung bei ~21,60 Euro nicht genügend Halt bieten zu können und nach einer kleinen Ruhepause in der letzten Woche kippt die Aktie bereits wieder nach unten hin weg. Die nächste potentielle Unterstützung liegt nun bei 18,95 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der SGL Carbon Aktie bleibt weiterhin bärisch und unterhalb von 22,64 Euro droht sogar eine direkte Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis auf 18,95 Euro.
    Erst ein schneller Anstieg über 22,64 Euro könnte zumindest eine temporär ausgedehntere Erholung einleiten. Weitere Kursgewinne bis auf 25,46 Euro dürften dann folgen.

    Kursverlauf vom 28.07.2007 bis 22.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)