• Shopify Inc. - Kürzel: 307 - ISIN: CA82509L1076
    Kursstand: 40,810 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Shopify Inc. - WKN: A14TJP - ISIN: CA82509L1076 - Kurs: 40,810 $ (NYSE)

Die Aktie der e-Commerce-Platform Shopify legte in den letzten Jahren eine massive Rally hin. Die Aktie startete im Januar 2016 nach einem splitbereinigtem Tief bei 1,848 USD zu dieser Rally und erreichte im November 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 176,292 USD.

Nach diesem Hoch geriet der Wert stark unter Druck. Er fiel innerhalb weniger Monate auf das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung vom Allzeittief zum Allzeithoch zurück. Dieses Retracement liegt bei 30,90 USD. Auf diesem Retracement bzw. auf der Unterstützungszone zwischen 30,53 USD und 28,20 USD läuft die Aktie seit Wochen seitwärts. Dabei versucht sie einen Boden in Form eines kleinen Rounding Bottoms auszubilden. Die entscheidende Durchbruchslinie liegt bei 41,37 USD. In der letzten Woche notierte der Wert zwar darüber, aber ein Ausbruch gelang nicht.

Kaufwelle, wenn …

Gelingt der Shopify-Aktie ein stabiler Ausbruch über 41,37 USD, dann könnte eine Rally starten. Das erste logische Ziel läge bei ca. 58,67 USD und damit am log. 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch. Minimal darunter läge auch das rechnerische Ziel aus der Bodenformation. Sollte die Aktie über 58,67 USD ausbrechen, dann ergäbe sich weiterer Platz bis ca. 89,30 USD und damit an das log. 61,8 % Retracement

Sollte der Bodenbildungsversuch aber doch noch scheitern und die Aktie auf neue Jahrestiefs abfallen, dann könnte es zu einer größeren Verkaufswelle in Richtung 17,51 USD und 10,54 USD kommen.

Fazit: Die Shopify-Aktie bemüht sich seit Wochen um eine Bodenbildung. In dieser Woche hat sie die Chance, diesen Boden zu vollenden.

Zusätzlich lesenswert:

Zinsen - Quo vadis?

DOW und DAX - Allzeithoch oder neue Jahrestiefs in Kürze?

Q.BEYOND – Keine Besserung der Lage ersichtlich

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren