• Siemens AG - Kürzel: SIE - ISIN: DE0007236101
    Börse: XETRA / Kursstand: 94,97 €

Die Aktie von Siemens erreichte am 03. April 2014 ein Hoch bei 99,94 Euro. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel die Aktie zunächst auf 95,14 Euro zurück und setzte dann zu einer Rally an, die aber vorzeitig abgewürgt wurde. Nach einem Hoch bei 99,03 Euro geriet die Aktie wieder unter Druck und fiel auf 92,64 Euro zurück. Dort bildete der Wert einen kleinen Boden in Form einer inversen SKS aus und kletterte an eine steigende Widerstandslinie. Dieser verläuft aktuell bei 95,51 Euro. An dieser scheitert die Aktie aktuell.

Damit könnte es kurzfristig zu einem Rücksetzer in Richtung 94,37 Euro kommen. Anschließend dürfte die Siemens - Aktie aber erneut die Widerstandslinie bei aktuell 95,51 Euro angreifen. Gelingt ihr ein Ausbruch über diese Trendlinie, wäre ein weiterer Anstieg gen 98,00 Euro möglich. Sollte die Aktie jedoch unter 94,37 Euro abfallen, dann wäre der Boden ausgehebelt und eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung würde drohen.

SIEMENS-Intraday-Kleiner-Rücksetzer-und-dann-wieder-aufwärts-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
siemens