• Siemens AG - Kürzel: SIE - ISIN: DE0007236101
    Börse: XETRA / Kursstand: 91,92 €

Seit der jüngsten Betrachtung von Anfang Juni hat die Siemens Aktie die avisierte "technische Erholung in den Bereich 96,00 bis 98,00 Euro" gebracht, das Zwischenhoch lag bei 97,86 Euro. Den zuletzt angesprochenen Widerstand im Bereich 99,00 Euro konnte die Aktie hingegen nicht überwinden.

Vom 97,86 Euro Level ging es dann in den vergangenen Tagen auf ein neues Jahrestief. Erst im Bereich des 50% Retracements der Rally seit dem Oktobertief fand die Aktie erkennbare Unterstützung.

Ausgehend vom aktuellen Niveau sind für die kommenden Handelstage erneut Erholungsversuche bis in den Bereich 94,00 bis 95,00 Euro denkbar. Dafür darf die Aktie allerdings nicht auf Tagesschlusskursbasis unter 90,00 Euro zurückfallen.

Gelingt es den Bullen, den kurzfristig relevanten Abwärtstrend auf Tagesschlusskursbasis zu überwinden, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential. Bis dahin ist jedwede Erholung weiterhin "nur" eine technische Korrektur im übergeordneten Abwärtsimpuls.

SIEMENS-Nächste-Chance-für-die-Bullen-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Siemens Tageschart