• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 27,97600 $/oz.

Nach dem bullischen Doppelboden bei 21,64 USD und dem anschließenden Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie zog der Silberpreis im Januar zunächst an den Widerstand bei 27,30 USD an, prallte dort jedoch wieder nach unten ab. Diese Korrektur wurde allerdings an der Unterstützung bei 25,06 USD letztlich gestoppt und von einer massiven Kaufwelle abgelöst, die das Edelmetall in der letzten Januarwoche an und sogar über das Rallyhoch antrieb.

Der Ausflug über 29,83 USD war allerdings nur kurz und mündete direkt in einen Einbruch bis 26,18 USD. Ausgehend von der Zwischenunterstützung zieht der Wert aktuell wieder an und steuert auf die Hürde bei 28,40 USD zu.

Silber weiter nur in einer korrektiven Erholung

Bislang ist der Anstieg seit Anfang Februar nur als eine Erholung in einem Abwärtstrend zu klassifizieren und unterhalb von 28,40 USD jederzeit mit einer Fortsetzung der Baisse zu rechnen. Sollte Silber dagegen über die Marke ansteigen, wäre ein kleines Kaufsignal gebildet und ein Anstieg bis 28,90 USD die Folge. An dieser Stelle könnte eine weitere Verkaufswelle einsetzen. Bricht der Kurs des Edelmetalls aber auch über diese Hürde aus, wäre dagegen schon ein Anstieg bis 29,83 USD wahrscheinlich.

Unter 28,40 USD in Bärenhand

Dafür muss allerdings zunächst einmal die 28,40 USD-Marke fallen. Sollte der Wert dagegen nicht über die Hürde ausbrechen, könnte es nach einer Korrektur bis 27,30 USD zu einem zweiten Ausbruchsversuch kommen. Abgaben unter 27,30 USD würden dagegen für die Bären sprechen und Verluste bis zur Aufwärtstrendlinie auf Höhe der 26,18 USD-Marke nach sich ziehen. Ein Rückfall unter diese Kreuzunterstützung würde ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 25,03 und später 23,30 USD auslösen.


ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator


SILBER-Die-entscheidende-Kursmarke-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Silber Chartanalyse (Tageschart)