Mehrere Monate dümpelte der Silberpreis in einer breiten Range zwischen 12,00 und 14,00 $ vor sich hin. In dieser Phase war das Edelmetall charttechnisch schwierig auszuwerten. Das ändert sich mit dem Anstieg in dieser Woche.

SILBER - ISIN: XC0009653103 - Aktuell 14,55 $ pro Feinunze

Damit zieht der Silberpreis bisher im heutigen Handel um +1,6% an. In den zurückliegenden Wochen konsolidierte der Silberpreis im Bereich des 14 $ Widerstands. Und zwar in einem eindeutig charttechnisch klassifizierbaren Kursmuster, das bullisch zu interpretieren war. Aus diesem SKS- Fortsetzungsmuster bricht der Silberpreis heute weiter aus. Damit sind die Weichen für die Preisentwicklung der kommenden Wochen gestellt.

Charttechnische Kursziele liegen bei 15,22 $ und wenn diese Marke nach oben gebrochen werden kann, anschließend sogar bis zu 16,25 $.

Übrigens anbei der Link zu meinem Blog, den ich neben GodmodeTrader.de als eine Art Experimentierfeld betreibe ... [Link "http://weygand.wordpress.com" auf weygand.wordpress.com/... nicht mehr verfügbar] In dem LIVE Track habe ich dort bereits ein Bullzertifikat auf Silber gekauft.

undefined