• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 18,01300 $/oz.
WERBUNG

Silber startete im Mai 2019 nach einem Tief bei 14,25 USD zu einer rasanten Rally. Diese führte das Edelmetall am 04. September 2019 auf ein Hoch bei 19,65 USD und damit auf den höchsten Stand seit September 2016. Anschließend musste das Edelmetall allerdings einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Erst bei 16,48 USD und damit nur knapp oberhalb des 61,8 % Retracements bei 16,31 USD fing sich Silber Anfang Dezember wieder. Diese Konsolidierung lässt sich in einem bullischen Keil eingrenzen. Am 23. Dezember erfolgte der Ausbruch aus dem Keil.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Damit kam es zu einem Fortsetzungssignal für die Rally ab Mai. Dieses Signal zeigte auch sofort Wirkung. Denn Silber kletterte daraufhin auf 18,86 USD. Seit einigen Tagen setzt das Edelmetall allerdings wieder zurück. Ziemlich exakt am 50 % Retracement der letzten Rally ab Anfang Dezember bei 17,67 USD scheint sich Silber wieder zu fangen.

Im langfristigen Kontext kann die Rally seit Mai 2019 bzw. seit November 2018 als Teil eines Versuchs einen riesigen mehrjährigen Boden zu bilden gewertet werden. Dieser Bodenbildungsversuch läuft als etwas verzogener Doppelboden ab. Die Nackenlinie hierfür liegt bei 21,13 USD. Erst mit einem signifikanten Ausbruch über diese Marke wäre der große Boden vollendet.

Geht die Rally wieder weiter?

Die Bullen haben nun die erste Chance, die Rally wieder aufzunehmen. Ein Anstieg bis 19,65 und 21,13 USD ist möglich. Ein Abtauchen auf das 61,8 % Retracement bei 17,39 USD wäre aber noch möglich. Erst ein stabiler Rückfall unter 17,39 USD würde die Chancen auf eine weitere Rally deutlich sinken lassen.

Sollte die bullische Variante greifen, ergäbe sich in einigen Wochen, eher Monaten auch die Chance auf eine Vollendung des großen Bodens. Ob diese Chance genutzt werden kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig ungewiss, auch wenn sich das rechnerische Ziel im Erfolgsfall bereits angeben lässt. Es würde bei 32,83 USD liegen.

Zusätzlich lesenswert:

MCDONALD´S - Bald wieder am Allzeithoch?

Fastly – Ausbruch in Sicht

EBAY - Wird das ein Boden?

SILBER-Neuer-Rallyversuch-startet-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Silber

Godmode PRO wird 2 Jahre alt und das feiern wir mit einem besonderen Geschenk für Sie! Abonnieren Sie Godmode PRO für Premium-Inhalte von GodmodeTrader und sparen Sie mit dem Gutscheincode GPRO2J 20%! – Jetzt einlösen!(gültig für einen Neuabschluss eines Dreimonatsabos und bis 29. Februar)