• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 15,331 $/Unze

Kurzfristige Korrektur ähnlich wie bei Gold. Auf dem EM50 (blau) bei 15 oder dem EMA200 (rot) bei 15,25 USD dürften die Notierungen wieder anziehen.

ANZEIGE

Solche dynamische regelkonforme Ausbruchbewegungen aus mittelfristigen Dopelböden wie bei Silber verlaufen mehrteilig. Sprich es ergeben sich mehrere Aufwärtstrendteilstrecken. Die erste war die bis 15,80 USD.

Im Bereich von 17 USD liegt ein wichtiges Big Picture Ziel. Bei Gold und Silber habe ich folgenden Hintergedanken. Die US Notenbank unter Jerome Powell hat angekündigt, sehr vorsichtig vorzugehen, wenn es zu weiteren US Leitzinsanhebungen kommen sollte. Der politische Druck und der der Finanzbranche ist enorm. Gerade auch US Präsident Donald Trump fordert eine laxere Geldpolitik. Er hat unter anderem die Aktienmärkte im Blick, das dürfte dem letzten Mohikaner klar geworden sein. Agiert die Notenbank "dovisher" dürfte das aber den Edelmetallen Auftrieb geben. Agiert sie völlig wider Erwarten "hawkisher", dürfte das den Edelmetallen noch mehr auf die Sprünge helfen. Die Ratingagentur Fitch warnt die USA vor einer Abstufung ihres AAA-Ratings angesichts eines sich deutlich verschlechternden fiskalischen Defizits („meaningful fiscal deterioration“). Auch das ist eine Entwicklung, die den Edelmetallen in die Hände spielt.

Die Charts zeigen es: Seit August, September 2018 sind sie nach langer langer Zeit wieder zum Leben erwacht.

22.480 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

In den zurückliegenden Tagen habe ich beispielsweise die genauen quartalsweisen Kaufaktivitäten Warren Buffets in Apple veröffentlicht. Es lohnt sich mir auf Guidants zu folgen und mich dort zu lesen.

[Hinweis: Ich bin privat in Silber long positioniert.]

SILBER-prallt-an-15-80-USd-Widerstand-nach-unten-ab-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Silber
SILBER-prallt-an-15-80-USd-Widerstand-nach-unten-ab-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Silber / Langfristig