• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 19,08300 $/oz.

Mit dem Ausbruch über den markanten Widerstand bei 16,48 USD gelang der Käuferseite beim Silberpreis im Mai eine mittelfristige Weichenstellung. Im Anschluss an dieses übergeordnete Kaufsignal zog der Wert auch über die Hürde bei 17,59 USD und an den Widerstand bei 18,40 USD an. Dort kam es zu einer volatilen Seitwärtsbewegung, die in den vergangenen Tagen mit dem Bruch einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie nach oben aufgelöst wurde. Der Anstieg über das Verlaufshoch bei 18,38 USD sorgte dabei für ein weiteres Kaufsignal, dem ein Ausbruchsversuch über das Hoch aus dem Februar bei 18,95 USD folgte. Dort drehte Silber vorübergehend zu einem Pullback an die Ausbruchsmarke bei 18,38 USD ab, ehe es in den letzten Tagen zu einem weiteren Anstieg und heute zum Ausbruch über 18,95 USD kam.

Vorjahreshoch als nächste signifikante Hürde

Die Bullen haben den nächsten Meilenstein im Rahmen des im März begonnenen Aufwärtstrends erreicht und könnten Silber oberhalb von 18,95 USD jetzt zunächst bis 19,45 USD und das wichtige Kursziel bei 19,65 USD antreiben. Auf dem Niveau des Hochs aus dem Vorjahr dürfte anschließend eine deutlichere Korrektur einsetzen.

Wird die Marke dagegen ebenfalls überwunden, könnte das Edelmetall bereits bis an die internen Kursziele bei 20,30 und 20,65 USD klettern. Der nächste langfristige Widerstand liegt darüber erst bei 21,11 USD, das Hoch des Jahres 2016.

Setzt der Wert dagegen erneut unter 18,95 zurück, dürfte ausgehend von 18,38 USD die nächste Kaufwelle starten. Darunter wäre der Anstieg der letzten Tage allerdings unterbrochen und mit einer Korrektur bis an die Unterstützung bei 17,59 USD zu rechnen, ehe sich die Bullen dort wieder formieren sollten.

P.S. Im Rahmen des mittelfristigen Depots von Guidants PROmax sind wir seit dem Kaufsignal von Ende Mai bei Silber erneut long positioniert. Daher bekommen unsere Abonennten nahezu täglich exklusive (Trading-) Updates zu Silber und Einschätzungen zu den anderen Edelmetallen.

SILBER-Rally-setzt-sich-fort-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Silber Chartanalyse (Tageschart)