• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 17,333 $/Unze

Damit erweist sich die unlängst an dieser Stelle geäußerte These als richtig. Anbei links der Silberchart zum Zeitpunkt der technischen Lagebesprechung vom 09. März und rechts aktuell. Da im US-Dollar eine kurz- bis mittelfristige Abwertungsphase erwartet wird, dürften auch die Edelmetalle in diesem Zeitfenster tendenziell fester tendieren.


SILBER - Der völlige Ausverkauf. Wie weit noch?

09. März 2017 19:28 

ANZEIGE

November 2016 bis Januar 2017 bildete sich ein inverser SKS Boden in Silber aus, der durch den Anstieg über 17,23 $ ausgelöst wurde. Charttechnische Ziele aus diesem Boden ergaben sich bei 18,42 $ und 18,74 $. S. blauer Prognosepfeil. Die beginnende Ausbruchbewegung über 17,23 $ wurde von mir auf meinem Guidants Desktop vorgestellt.

Das 18,42 $ Ziel wurde erreicht, das 18,74er $ Ziel nicht mehr. Seit Anfang März steht Silber unter massivem Abgabedruck, heute wird eine Unterstützung bei 17,23 $ nach unten durchschlagen. Bei 16,65 $ liegt die nächste im Markt. Es besteht eine gute Chance, dass Silber in Kürze den Sell Off beenden könnte.

Hintergrund ist das aktuelle Chartbild des US-Dollar Indexfutures. Die US-Dollar-Aufwertung der letzten Wochen ist in einem bärischen Keil abgelaufen. Dieses Kursmuster zeigt Instabilität des Anstiegs an. Ich greife dem Kursgeschehen jetzt allerdings ziemlich voraus. Deshalb nur ein zaghafter dünner grauer Prognosepfeil im Chart. Ich halte das Scenario eines baldigen regelkonformen Ausbruchs nach unten für das wahrscheinlichste. Ein fallender US-Dollar würde zeitgleich den Start der nächsten Aufwärtstrendstsrecke im Silber einläuten.

Sinnvollerweise wartet man a) den beginnenden Ausbruch im US-Dollar nach unten und b) beispielsweise die Ausbildung einer Hammerkerze im Silber ab, um als aktiver Anleger einzusteigen.

SILBER-Der-völlige-Ausverkauf-Wie-weit-noch-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
US Dollar Index Futures

„Das große GodmodeTrader-Handbuch“ geht in die nächste Runde! In Band 2 plaudern gleich sieben Top-Trader aus dem Nähkästchen und verraten Ihnen bewährte Strategien aus ihrem Handelsalltag. Neben dem klassischen Trading liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Investments. Einsteiger wie Profis profitieren gleichermaßen von unserem Handbuch. Überzeugen Sie sich selbst! Die genauen Inhalte und eine Leseprobe finden Sie hier.

ANZEIGE
Passende Produkte

Name Index/Benchm. Abb.art TER % Bid Ask
ETFS EUR Daily Hedged Silver Bloomberg Silver Subindex Euro Hedged Daily Total Return Future 0,49 0,00 0,00
ETFS Physical Silver Silber Physisch 0,49 15,12 $ 15,20 $
ETFS 1 x Daily Short Silver Bloomberg Silver Subindex Total Return Future 0,98 14,83 $ 14,91 $
ETFS 2x Daily Long Silver Bloomberg Silver Subindex Total Return Future 0,98 6,64 $ 6,69 $