SILBER – ISIN: XC0009653103

    Kursstand $29,86

    Tendenz: AUFWÄRTS / SEITWÄRTS

    Intraday Widerstände: 30,30+ 31,80 + 32,20 + 36,50
    Intraday Unterstützungen: 29,36 + 28,20 + 27,70 + 27,20 + 26,57 + 25,85 + 24,90

    Rückblick: Ausgehend von der Kreuzunterstützung bei $24,90 konnte Silber den Abverkauf seit dem neuen Rallyhoch bei $29,36 stoppen und eine direkte Gegenbewegung einleiten. Diese beschleunigte sich mit Bruch des markanten Widerstands bei $27,72 und bildete mit Überschreiten der $28,20 – Marke ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal. Nach der erwarteten Seitwärtskonsolidierung zog Silber in der vergangenen Woche bis an das Rallyhoch und aktuell bereits darüber bis an den höheren anvisierten Zielbereich um $29,75 an. Ein Überschreiten dieser Zone würde nun ein weiteres Kaufsignal auslösen, zuvor ist jedoch mit einer ersten Konsolidierung zu rechnen.

    Charttechnischer Ausblick: Derzeit hat Silber alle nahen Kursziele abgearbeitet und dringt nun in einen Bereich vor, in dem mehrere begrenzende Barrieren verlaufen. Kurzfristig sollte Silber nun zurück bis $29,00 - 29,36 korrigieren. Eine Ausweitung bis $28,20 – 28,50 ist dabei einzukalkulieren, doch sollte das Edelmetall spätestens dort den langfristigen Aufwärtstrend bis $31,80 - 32,10 und mittelfristig bis $36,00 fortsetzen. Dieser Anstieg wäre allerdings auch sofort denkbar, sollte Silber im weiteren Verlauf direkt über $30,00- 30,30 ausbrechen.

    Ein Rückfall unter $27,70 wäre hingegen kurzfristig bärisch zu werten und würde den aktuellen Anstieg in Frage stellen. Kann im Anschluss um $26,57 keine deutliche Gegenbewegung stattfinden, so droht in Folge des gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrends ein weiterer Rückfall auf $24,90. Von dort sollte sich der Aufwärtstrend mit entsprechender zeitlicher Verzögerung fortsetzen, ansonsten würde ein Verkaufssignal mit Ziel $22,20 - 23,20 ausgelöst.

    Kursverlauf vom 17.11.2010 bis 06.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

    SILBER-Tagesausblick-für-Montag-06-Dezember-2010-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1

    Kursverlauf vom 29.03.2010 bis 06.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

    SILBER-Tagesausblick-für-Montag-06-Dezember-2010-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-2

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.