• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 15,552 $/Unze

Silber

Kursstand 15,66 USD

Tendenz: seitwärts/abwärts

Widerstände: 16,20+16,50+17,36

Unterstützungen: 15,20+14,92

ANZEIGE

Rückblick: Silber entwickelte sich in den vergangenen Monaten auf niedrigem Niveau seitwärts. Die Notierungen konnten dabei ein wichtiges Tief im September bei 13,95 USD ausbilden. Dieses wurde nach einer Zwischenerholung im November erfolgreich getestet, bevor darüber in den Vorwochen eine Rally startete.

Charttechnischer Ausblick: Der dynamische Ausbruch über die 14,92 USD generierte ein Kaufsignal, welches weiter steigende Notierungen in den kommenden Wochen in Richtung 16,20 USD ermöglichen könnte. Darüber liegt dann auch der mittelfristige Abwärtstrend, welcher das kurspotenzial begrenzen dürfte. Zunächst bietet sich aber die Möglichkeit eines Pullback, welcher bei 15,20-14,92 USD aber wieder Unterstützung nach sich ziehen sollte. Erst unter den 14,92 USD trübt sich das Chartbild wieder ein.

SILBER-Tagesausblick-Kaufdruck-lässt-nach-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Silber

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de