• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 25,20400 $/oz.

Nach dem Erreichen eines neuen Verlaufshochs bei 29,85 USD folgte bei Silber im August zunächst eine scharfe Verkaufswelle, die noch an der Unterstützung bei 23,30 USD aufgefangen wurde. Anschließend ging das Edelmetall nach einer steilen Erholung in eine Seitwärtsbewegung über, die mit dem Bruch der Unterstützung bei 26,18 USD nach unten aufgelöst wurde. Es folgte eine weitere Verkaufswelle, die erst knapp unter der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie an Unterstützung bei 22,16 USD endete. Seither zieht der Wert jedoch wieder dynamisch nach Norden und konnte in der letzten Woche sogar wie erwartet den Widerstand bei 24,45 USD aus dem Weg räumen. In der Folge wurde das Kursziel bei 25,60 USD erreicht.

Wichtige Weichenstellung steht an

Der Silberpreis könnte jetzt nach einer leichten Korrektur bis 25,00 USD und darunter ggf. bis an den Bereich um 24,45 USD erneut die Hürde bei 25,60 USD attackieren. Aufgrund des Schwungs der letzten Tage haben die Bullen weiterhin die Chance, diese Marke zu durchbrechen und die Erholung damit bis 26,18 und 26,60 USD auszudehnen.

Dort, auf Höhe der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, dürfte der Abwärtstrend bzw. die übergeordnete Korrektur allerdings reaktiviert werden. Sollte Silber dagegen auch über 27,30 USD ausbrechen, wäre die Korrekturphase beendet und ein Kaufsignal aktiv, dem ein Aufwärtsimpuls bis 28,40 und 29,85 USD folgen dürfte.

Scheitern die Bullen dagegen an der 25,60 USD -Marke und fällt der Wert auch unter 24,45 USD zurück, könnte diese Gegenbewegung noch einmal im Bereich von 23,70 USD gestoppt werden und ein weiterer Anstieg starten. Darunter wäre dagegen ein Verkaufssignal aktiv und mit einem Einbruch bis 22,16 und 21,50 USD zu rechnen, der zugleich den Abwärtstrend reaktivieren dürfte. Selbst ein Einbruch bis 19,65 USD wäre dann nicht mehr auszuschließen.

SILBER-Zentrale-Zielregion-erreicht-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Silber Chartanalyse (4-Stunden-Chart)

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.