Silver Wheaton:-Kürzel: SLW - ISIN: CA8283361076

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,89 $

    Nach den panikartigen Verkäufen im gesamten Rohstoffsektor gab es für die Silver Wheaton Aktie natürlich auch kein Entkommen. Die Verkäufer drückten den Wert mit der Eröffnung auf neue Jahrestiefs und so entstand im Wochenchart ein Down-Gap. Der Kurs könnte sich nun an der letzten naheliegenden horizontalen Unterstützung bei 23,00 $ stabilisieren und gegen Ende der Woche eventuell noch das Gap bei 26,30 $ schließen. Fällt die Aktie im Worst Case auch noch durch den letzten Support bei 23,00 $, dann droht wohl ein weiterer schneller Abverkauf.

    Kursverlauf vom 05.03.2012 bis 15.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."