SINA Corp. - Kürzel: SINA - ISIN: KYG814771047

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 47,51 $

    Die Lage bei der Aktie von Sina Corp. spitzt sich im wahrsten Sinne zu. Die aktuelle Wochenkerze ist ein „Bullish Engulfing“ und tritt an einer sehr markanten Stelle auf. Die langfristige Abwärtstrendlinie verläuft exakt an dem aktuellen Kurs. Bricht somit die Aktie mit 51,00 $ über diese Trendlinie aus, würde ein neues mittelfristiges Kaufsignal entstehen. Im Widerstandsbereich um 59,00 $ kommt aber womöglich die erste Aufwärtsbewegung ins Stocken, da hier wahrscheinlich erst einmal die Verkäufer dominieren werden.

    Ein kleines Verkaufssignal würde beim Bruch der 45,00 $ entstehen, jedoch wurde eine massive Unterstützung schon bei 43,30 $ lauern.

    PS: Ein möglicher Kandidat für die wöchentliche Rubrik "Tradingideen".

    Kursverlauf vom 03.10.2012 bis 19.03.2013 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."