Sirius Satellite (SIRI : ISIN: US82966U1034): 7,57 $ (+2,02%)

    Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

    Diagnose/Prognose: Die Aktie von Sirius Satellite zählt vorbörslich zu den Gewinnern und notiert aktuell bereits leicht über dem bei 7,49 $ liegenden wichtigen Widerstand. Wird dieses Niveau jetzt auch auf Wochenschlussbasis gehalten, generiert die Aktie ein neues mittelfristiges Kaufsignal. Ein anstieg bis in den Bereich 9,43 $ wird dann möglich. Scheitert Sirius jetzt erneut am Widerstand, wird ein Rückfall bis 6,89 $ nochmals wahrscheinlich. Erst darunter kippt das charttechnisch bullische Setup.

    Chart erstellt mit Qcharts


    SIRIUS Satellite vor neuem Kaufsignal?
    01.12.2005 15:09

    SIRIUS Satellite (SIRI) : 7,23 $ (+1,12%)

    Aktueller Wochenchart (log) seit Januar 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Vorbörslicher Gewinner ist heute die Aktie von Sirius Satellite. Eine aktuell bei 9,00 $ liegenden wichtige Aufwärtstrendlinie seit März 2003 wurde hier in den Vormonaten nach unten gebrochen, auf einer bei 5,99 $ liegenden Unterstützung konnte sich die Aktie aber bereits wieder stabilisieren. Der Kursverlauf hat während der Erholung der Vorwochen dann den bei 7,49 $ liegenden Widerstand erreicht.

    Prognose: Ein Ausbruch über dieses Niveau auf Wochenschlussbasis würde bei Sirius Satellite ein neues Kaufsignal generieren. In diesem Fall sind weiter anziehende Notierungen bis in den Bereich 9,43 $ mittelfristig wahrscheinlich. Unterhalb von 7,49 $ sowie der knapp darüber liegenden exp. GDL 200 (rot) muss eine Fortsetzung der Konsolidierung noch einkalkuliert werden. Solange die Aktie aber nicht unter 5,99 $ zurück fällt, wird das mittelfristige charttechnische Setup nicht negativ.

    Chart erstellt mit Qcharts