Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,53 Euro

    Rückblick: In der Sky Deutschland Aktie regiert der Bär und das nun schon seit einigen Monaten. So verbilligte sich die Aktie seit Juni deutlich und markierte ihr bisheriges Tief bei 1,49 Euro. Hier kam es zuletzt zwar zu einer kleineren Gegenbewegung, die aber mit ihrem Hoch bei 1,82 Euro unterhalb der wichtigen Trendindikationen blieb. Dazu zählen beispielsweise die beiden gleitenden Durchschnitte sowie die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei derzeit ca. 2,00 Euro. Vor diesem Hintergrund ist der Abwärtstrend weiter intakt und mit diesem sollten die grundlegenden Chancen eher auf Seiten der Verkäufer liegen.

    Charttechnischer Ausblick:In der Sky Deutschland Aktie muss mit neuen Kurstiefs und weiteren Verlusten bis in den Bereich von 1,27 Euro gerechnet werden. Mittelfristig scheinen derzeit sogar Abgaben bis auf 1,00 Euro nicht ausgeschlossen zu sein.

    Auf der Gegenseite haben die Käufer eine ganze Menge Arbeit vor sich, wollen sie den Abwärtstrend beenden. Dazu müssten die Widerstände bis hin zu 2,00 Euro überwunden werden. Gelingt ein solcher Ausbruch nach oben, wären Kursgewinne bis zunächst 2,37 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 06.07.2011 bis 12.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert