Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,78 Euro

    Rückblick: Am 12. Oktober stieg der Kurs der Sky Deutschland Aktie über die kurzfristige Abwärtstrendlinie an, womit sich die Bullen die Chance auf Ende des Abwärtstrend erarbeiteten. Immerhin bis auf 2,36 Euro und den hier liegenden Widerstand konnte die Aktie im Anschluss klettern, bevor die Verkäufer wieder das Ruder übernahmen. Mit diesen fiel der Kurs anschließend bis auf ein neues Tief bei 1,49 Euro zurück. Die hier liegende Unterstützung bot der Aktie jedoch ausreichend Halt, um einen Pullback einzuleiten. Eine neuerliche Trendwende nach oben ist damit aber noch nicht geglückt.

    Charttechnischer Ausblick:Das Sentiment in der Sky Deutschland Aktie ist weiterhin bärisch zu werten und die aktuellen Kursgewinne stellen charttechnisch nur eine Pullbackbewegung innerhalb der Abwärtstrends dar. Idealerweise können diese im Bereich von 1,92 Euro beendet und der Trend wieder aufgenommen werden. Ein nächstes Ziel nach 1,54 Euro liegt dann bei ca. 1,27 Euro.

    Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 2,00 Euro hingegen würde auch in der Sky Deutschland Aktie ein erstes positives Signal darstellen. Die Kurse könnten im Anschluss weiter bis an den Widerstand bei 2,36 Euro klettern. Aber erst oberhalb dessen würde sich dann auch mittelfristig ein Richtungswechsel auf die Käuferseite ergeben.

    Kursverlauf vom 26.05.2011 bis 01.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert