Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,507 Euro

    Rückblick: Deutliche Kurssprünge nach oben konnte die Aktie von Sky Deutschland in den letzten Tagen machen, wobei die Aktie seit dem Zwischentief bei 1,044 Euro bereits wieder um fast 45% zulegen konnte. Dabei scheinen die Bullen auch nach einem solchen Ritt noch nicht müde, denn am Freitag alleine konnte der Kurs um über 8% ansteigen, womit die Aktie der größte Gewinner im M-Dax war.

    Im Rahmen dieser Rally konnte nun auch der horizontale Widerstand bei 1,27 Euro nach oben durchbrochen und damit der laufende Aufwärtstrend weiter gefestigt werden. Innerhalb dessen sollten die grundlegenden Chancen weiter auf der Käuferseite liegen, wobei sich nun im Bereich von 1,64 – 1,72 Euro die nächsten Widerstände auftun.

    Charttechnischer Ausblick: Die Rally in der Sky Deutschland Aktie sollte sich auch in den kommenden Tagen weiter fortsetzen und selbst für potentielle Korrekturen innerhalb des laufenden Aufwärtstrends hat die Aktie ausreichend Spielraum. So zeigt sich aktuell erst wieder unterhalb von 1,17 Euro ein erstes prozyklisches Verkaufssignal, mit dem dann weitere Kursverluste bis auf 1,00 Euro folgen könnten.

    Solange jedoch sollte weiteres Kapital in die Aktie fließen und neue Kurshochs ermöglichen. Ein nächster Zielbereich liegt hierbei bei 1,64 – 1,72 Euro.

    Kursverlauf vom 18.03.2010 bis 19.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert