Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,00 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Sky Deutschland befindet sich seit Jahren in einer völlig intakten Abwärtsbewegung. Es kam zwar mehrmals zu starken Erholungen, aber ein langfristiger Boden wurde nicht ausgebildet.

    Im April 2009 markierte der Wert ein Tief bei 1,27 Euro, dieses durchbrach er Anfang August auf Wochenschlusskursbasis. Der anschließende Abverkauf führte den Wert auf Tief bei 0,89 Euro. In den letzten Wochen erholt sich der Wert leicht. Aber zum wichtigen Widerstandsbereich zwischen 1,25 und 1,27 Euro ist es noch ein gutes Stück.

    Charttechnischer Ausblick: Auf mittelfristige Sicht ist das Chartbild der Sky Aktie weiterhin klar negativ zu bewerten. Ein Durchbruch durch 0,89 Euro ist wahrscheinlich. Denn mittelfristig dürfte die Aktie gen 0,50 Euro abfallen. Selbst eine vorheriger Erholung gen 1,25/27 Euro würde das nicht ändern.

    Erst mit einem dynamischen Ausbruch über 1,27 Euro auf Wochenschlusskursbasis ergäbe sich wieder starkes Rallypotential. Dann wäre ein Anstieg gen 1,72 und 2,30 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 30.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting