Aktionäre des TecDAX-Wertes hatten seit Beginn des Kalenderjahres 2018 wenig zu lachen - der Wert verlor in den ersten drei Monaten des neuen Jahres in der Spitze knapp 40 % an Wert. Mittlerweile gibt es aber Licht am Ende des Tunnels.

ANZEIGE

Nach einer mehrwöchigen Bodenbildung gelingt den Käufern nun heute ein Sprung über den vielbeachteten EMA200 im Tageschart. Dies könnte das Startsignal für eine Erholungsrally in den kommenden Wochen werden. Luft hätte der TecDAX-Wert aus charttechnischer Sicht erst einmal bis in den Bereich 41 bis 42 EUR. Dort wartet der nächste Horizontalwiderstand.

Unter 34,00 EUR sollte der Wert aber dafür nun nicht mehr zurückfallen. In dem Falle wäre der kurzfristig relevante Aufwärtstrend gebrochen und das bullische Setup erst einmal dahin.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

SLM Solutions AG Aktie Chartanalyse (Tageschart)