• ABB Ltd. - Kürzel: ABJ - ISIN: CH0012221716
    Kursstand: 22,17 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • ABB Ltd. - WKN: 919730 - ISIN: CH0012221716 - Kurs: 22,17 Fr (VTX)

Charttechnischer Ausblick 23.03.14: Antizyklische Trader dürfen ruhig die Augen rollen, aber alle Trendfolger können nach der tollen viertägigen Erholung und der bearischen Tageskerze von Freitag nichts anderes tun als ABB einfach nur zu shorten. Das Minimalziel lautet 21,5 CHF, es kann aber durchaus auch der Durchbruch in Richtung 20 CHF gelingen im nächsten Anlauf. Der Abwärtstrend dürfte sich jedenfalls etabliert haben. Für eine Trendumkehr kann wohl nur ein freundliches Börsenumfeld sorgen, ABB alleine betrachtet sieht nämlich auch im Wochenchart immer schlechter aus.

Letztes Update 24.02.14: Knapp sechs Wochen sind seit der Trendwende vergangen, und ABB hat die Baisse knapp 12% an Wert gekostet. Das Schlimmste konnte aber bisher verhindert werden, die Unterstützungen wehrten sich tapfer und erfolgreich. Daraus schöpft die Aktie neue Kraft, der primäre Abwärtstrend braucht nur noch einen einzigen bullischen Handelstag, um zerschlagen zu werden. Es lockt ein Kursziel von erst 23,2 und dann 23,7 CHF kurzfristig. Auf der anderen Seit edarf 22 CHF nicht unterschritten werden, damit die nervösen Hände nicht verscheucht werden.