• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 9.137,33 Punkte)

Der SMI eröffnete gestern fester und zog zunächst auch noch weiter an. Gegen Mittag durchbrach er sogar den Abwärtstrend seit Ende Mai. Danach versuchte sich der Index über diesem Trend zu etablieren. Zu einer weiteren Annäherung an den nächsten wichtigen Widerstand bei 9.191,83 Punkten kam es aber nicht mehr. Im späten Handel fiel der Index sogar auf den gebrochenen Abwärtstrend, der heute zunächst bei ca. 9.130 Punkten verläuft, zurück.

Sollte sich der SMI heute über 9.130 Punkte etablieren, dann wäre kurzfistig Platz bis ca. 9.191,83 und vielleicht sogar 9.298,98 Punkte. Sollte der aber unter 9.058,92 Punkte abfallen, wäre der Ausbruch über den Abwärtstrend eine Bullenfalle. Ein Rückfall bis 9.058,92 Punkte könnte noch als überschießender Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend gewertet werden.

SMI-Bestätigt-sich-der-Trendbruch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde