• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation / Kursstand: 8.665,80 Pkt)

Der SMI bildete nach dem Hoch vom 07. August 2018 ein Doppeltop aus. Dieses vollendete er am 11. Oktober 2018 mit dem Fall unter die Nackenlinie bei 8.796 Punkten. Anschließend fiel der Index auf ein Tief bei 8.586 Punkten ab. Von dort aus erholte er sich zwar stark und kletterte sogar an die beiden exp. GDLs 50 und 200, drehte dort aber wieder nach unten. Seit Donnerstag notiert der Index auf bzw. in der Nähe des Tiefs bei 8.586 Punkten.

Dieses Tief könnte bald durchbrochen werden. Anschließend wäre mit einem Rückfall auf das Jahrestief bei 8.372 oder sogar auf die Unterstützung bei 8.351 Punkten zu rechnen. Sollte der Index aber erneut über 8.796 Punkte zurückkehren, würde sich das Chartbild wieder aufhellen.

SMI-Bullen-weiter-unter-Druck-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SMI