• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 9.183,88 Punkte)

Der SMI eröffnete gestern schwächer und fiel sofort unter die Unterstützungszone bei 9.415 bis 9.397 Punkte ab. Danach stand der Index den ganzen Tag über unter Druck und durchbrach im späten Handel sogar die Unterstützung bei 9.191 Punkten. Rein formal hat der Index damit ein kleines Doppeltop knapp vollendet. Allerdings ist heute Morgen mit einer stärkeren Eröffnung zu rechnen, so dass der Index direkt wieder über 9.191 Punkte ansteigen dürfte.

Zunächst könnte es daher zu einer Erholung im SMI kommen. Bei 9.298 Punkten würde sich dem Index aber bereits wieder eine größere Hürde in den Weg stellen. Sollte sich der SMI aber unter 9.191 Punkten etablieren, wäre mit weiteren Abgaben in Richtung 8.893 oder sogar 8.729 Punkten zu rechnen.

SMI-Das-ist-kritisch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde