• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 8.486,27 Pkt)

Der SMI kletterte am Montag an den Widerstand bei 8.487 Punkten, prallte dort aber zunächst nach unten ab und setzte auf den EMA 50 zurück. Dort drehte er wieder nach oben und erreichte gestern im späten Handel erneut den Widerstand bei 8.487 Punkten.

ANZEIGE

Dieser Widerstand begrenzt eine kleine Range, in der sich der Index seit 11. Januar befindet, auf der Oberseite. Die untere Begrenzung wird durch die Marke bei 8.208 Punkten gebildet. Innerhalb dieser Range pendelt der SMI um die wichtige Zone zwischen 8.310 und 8.357 Punkten. Er kämpft dabei darum, einen größeren Boden abzuschließen.

Der SMI steht kurz vor einem neuen Kaufsignal. Allerdings muss er dafür immer noch die Hürde bei 8.487 Punkten signifikant durchbrechen. Erst der tatsächliche Ausbruch würde ein neues Kaufsignal mit sich bringen. Anschließend wären Gewinne bis knapp über 9.000 möglich. Sollte der Index aber erneut am Widerstand bei 8.487 Punkten scheitern, müsste kurzfristig mit Abgaben in Richtung 8.208 Punkte gerechnet werden.

SMI-Direkt-an-wichtiger-Hürde-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde

Hinweis: Der SMI-Ausblick erscheint am Montag und Donnerstag

Setzen Sie auf attraktive Renditen, offene Kommunikation und über 40 Jahre Erfahrung! Mit dem Fokus Fund Germany + haben die Finanz-Experten Sascha Gebhard und Michael Busse jetzt einen Fonds aufgelegt, der die Transparenz des Social Trading mit der chancenreichen Flexibilität eines Mischfonds vereint. Informieren Sie sich jetzt über weitere Einzelheiten!