SMI: 8560,63 Punkte

    Aktueller Wochenchart (log) seit 01.10.2004 (1 Kerze =1 Woche)

    Kurz-Kommentierung: Der SMI befindet sich seit März 2003 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Anfang Oktober durchbrach der Index sein Allzeithoch bei 8489,00 Euro aus dem Juli 1998 und zog bis 8836,29 Punkte an. Seit diesem vom 07.11.2006 konsolidiert die Aktie. Dabei fiel sie in der letzten Woche knapp unter das alte Allzeithoch zurück, steigt aber in dieser Woche bereits wieder darüber an. Bei 8173,54 Punkten liegt aktuell ein Abwärtstrend über die Hochpunkte aus 1998 und 2000. Bis maximal an diesen Trend kann der Index noch konsolidieren. Spätestes von dort aus sollte der Index bis zu seinem noch offenen Kursziel bei ca. 9500,00 Punkten anziehen. Im Idealfall startet der Index sogar in dieser Woche schon mit der Aufwärtsbewegung dorthin.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken