• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 9.425,72 Pkt)
WERBUNG

Der SMI markierte im Juli 2007 ein Hoch bei 9.548 Punkten. Im August 2015 erreichte der Index dieses Hoch wieder und prallte daran nach unten ab. Im Januar 2018 notierte der SMI sogar zeitweise darüber, denn in der Spitze kletterte er auf das aktuelle Allzeithoch bei 9.616 Punkten. Aber letztlich prallte er wieder nach unten ab. In der laufenden Woche erreichte der Index ein Hoch bei 9.583 Punkten. Wieder kommt es in diesem Bereich zu leichten Verkäufen. Noch gibt es aber kein klares Verkaufssignal. Denn die Unterstützungszone zwischen 9.232 und 9.194 Punkten ist noch unberührt.

Der SMI könnte sich völliges neues Kursterrain erschließen. Dafür wäre aber ein Ausbruch über den Widerstandsbereich um 9.548-9.616 Punkte notwendig. Gelingt dieser Ausbruch, dann wäre mittel- und langfristig Platz bis ca. 11.000 und später sogar ca. 13.000 Punkte. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 9.194 Punkte kommen, dann würden Abgaben in Richtung 8.350 Punkte drohen.

SMI-Entscheidender-Widerstandsbereich-erreicht-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SMI

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format – 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!