• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation / Kursstand: 8.880,29 Punkte)

Der SMI fiel gestern zu Handelsbeginn deutlich ab und näherte sich dem Tief aus dem Mai 2015 bei 8.729,00 Punkten stark an. Knapp darüber drehte noch am Vormittag wieder nach oben und machte seine zwischenzeitlichen Verluste zu einem Großteil wett. Der Index schoss sogar minimal über der Marke bei 8,874,48 Punkten. Damit entstand auf Tagesbasis eine bullische Reversalkerze.

Sollte sich der Index heute über 8.874,48 Punkte etablieren, bestünde die Chance auf eine weitere Kaufwelle in Richtung 9.160 Punkte. Damit würde der Index an den Abwärtstrend der letzten Wochen klettern. Ein Rückfall unter 8.729 Punkte wäre allerdings ein weiteres Verkaufssignal und könnte zu Abgaben in Richtung 8.271 Punkte führen.

SMI-Jetzt-wieder-aufwärts-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde