• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 8.976,24 Punkte)

Der SMI startete am Freitag zwar stark in den Tag und kletterte auf ein Hoch bei 9.068,63 Punkte. Danach drehte der Index nach unten und fiel sogar deutlich ins Minus. Erst im späten Handel drehte der Index wieder nach oben.

Der Index befindet sich aktuell in einer kleinen Konsolidierung. Diese kann kurzfristig noch bis ca. 8.881 Punkte gehen. Dort liegt das kurzfristige 38,2% Retracement. Spätestens dort sollte der Wert wieder nach oben drehen und in Richtung 9.219 Punkte ansteigen. Damit würde der Index an sein Jahreshoch ansteigen. Sollte der Index allerdings unter 8.881 Punkte abfallen, droht eine größere Verkaufswelle.

SMI-Kaufwelle-lässt-noch-auf-sich-warten-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SMI_stunde