• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 8.963,29 Pkt)
ANZEIGE

Der SMI näherte sich am 16. Mai 2017 dem Widerstand bei 9.143 Punkten stark an. An dieser Hürde scheiterte der Index. Seitdem befindet er sich in einem Abwärtstrendkanal. Dabei fiel der Index am 12. Juni auf ein Tief bei 8.791 Punkten ab. Am Freitag fiel der SMI zwar unter dieses Tief, drehte aber danach sofort wieder nach oben und bildete einen kleinen Doppelboden aus, den er am Freitag mit dem Ausbruch über 8.917 Punkte vollendete. Danach legte der SMI weiter zu und näherte sich dem Widerstand bei 8.980 Punkten bereits deutlich an.

Mit diesem Ausbruch am Freitag ergab sich ein kleines Kaufsignal. Der Index kann nun in den Bereich des Abwärtstrends seit Mitte Mai bei aktuell 9.045 Punkten ansteigen. Das rechnerische Ziel aus dem Doppelboden liegt sogar minimal übe diesem Abwärtstrend. Sollte der SMI aber wieder unter 8.892 Punkte abfallen, dann wäre der kleine Boden aufknackt. Abgaben in Richtung 8.791 oder sogar 8.702 Punkte wären dann kurzfristig möglich.

SMI-Kleiner-Boden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde

Hinweis: Der Ausblick für den SMI erscheint am Montag und am Donnerstag