• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 9.002,96 Punkte)

Der SMI testete am 24. November die Unterstützung bei 8.768 Punkten und drehte dort wieder nach oben. Am Freitag erreichte er den Widerstand bei 9.010 Punkten. Am Vormittag durchbrach der Index diesen Widerstand, anschließend hielt er sich mehrere Stunden darübr auf, fiel aber zum Handelsende wieder darunter zurück.

Der Start in den Tag könnte im SMI negativ verlaufen. Ein Rücksetzer in den Bereich um 8.950 Punkte muss einkallkuliert werden. Dort könnte dann aber ein neuer Angriff auf den Widerstand bei 9.010 Punkten starten. Sollte der Index aber deutlich unter 8.950 Punkte abfallen, würde eine deutlichere Abwärtsbewegung drohen.

SMI-Kleiner-Rücksetzer-und-dann-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde