• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 9.289,26 Punkte)

Der SMI musste gestern Abgaben hinnehmen. Er fiel am frühen Nachmittag sogar unter die Unterstützung bei 9.298 Punkten ab. Dieser Durchbruch löste aber bisher keine weiteren Verkäufe aus. Der Index lief unterhalb dieser Marke zunächst seitwärts. Übergeordnet deutet sich nun langsam eine Fortsetzng der großen Seitwärtsbewegung seit April 2015 an. Diese verläuft zwischen 9.474 und 8.729 Punkten. Der Ausbruch über 9.474 zu Beginn dieser Woche wäre dann ein Fehlausbruch.

Solange der SMI nun per Stundenschlusskurs unter 9.298 Punkten notiert, droht ein weiterer Rückfall in Richtung 9.191 Punkte. Eine dynamische Rückkehr über 9.298 Punkte würde aber dem Index Platz für einen Anstieg an die Widerstandszone zwischen 9.397 und 9.415 Punkten eröffnen.

SMI-Kurzfristig-weiter-unter-Druck-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde