• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 8.883,27 Pkt)
ANZEIGE

Der SMI scheiterte am 26. Juni 2017 am Widerstandsbereich um 9.1443 Punkten und befindet sich seitdem in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Index am Donnertag Nachmittag auf ein Tief bei 8.835 Punkten zurück. Danach erholte er sich leicht, konnte aber die Widerstandszone zwischen 8.892 und 8.911 Punkten bisher nicht durchbrechen.

Ein Ausbruch über diese Zone würde dem SMI kurzfristiges Erholungspotenzial in Richtung 9.000-9.020 Punkte eröffnen. Anschließend könnte der Index aber wieder unter Druck geraten. Sollte sich die Widerstandszone allerdings als zu hoch erweisen, würde ein direkter Rückfall in Richtung 8.731 Punkte drohen.

SMI-Kurzfristige-Widerstandszone-direkt-voraus-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde

Hinweis: Der Ausblick für den SMI erscheit für gewöhnlich am Montag und am Donnerstag