• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 8.780,91 Punkte)

Der SMI zeigte gestern einen ähnlichen Handelsverlauf wie am Montag, allerdings auf niedrigerem Niveau. Nach einem schwachen Handelsstart kam es zu einer Erholung. Dabei konnte der Index gestern sogar zwischenzeitlich minimal in den positiven Bereich vordringen. Am Nachmittag geriet der SMI aber wieder unter Druck und schloss im negativen Bereich. Die nächste wichtige Unterstützung bei 8.729,00 Punkten testete er gestern aber nicht.

Kurzfrstig dürfte der SMI aber noch einmal auf diese wichtige Marke bei 8.729,00 Punkt abfallen. Sollte er dieses Marke auf Tagesschlusskursbasis durchbrechen, käme es zu einem größeren Verkaufssignal. Abgaben bis ca. 8.271,74 Punkte wären dann möglich. Sollte der Index aber über 8.932,74 Punkte ansteigen, würde sich das Chartbild leicht verbessern.

SMI-Marke-bei-8-729-00-Punkte-rückt-wieder-ins-Blickfeld-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde