• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation / Kursstand: 8.292,45 Pkt)

Der SMI setzte auch in den letzten Tagen seine Rally fort. Der Index kletterte am Freitag fast an den Widerstand bei 8.312 Punkten Zuletzt notierte der Index Anfang Februar 2016 auf diesem Niveau. Damit kletterte der Index auch auf ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung seit dem Jahrestief vom 11. Februar 2016, das bei 7.425 Punkten liegt. Im Bereich um 8.400 liegen mehrere Widerstände, die zusammen ein dickes Widerstandscluster bilden.

Die aktuelle Rally ist sehr dynamisch, aber auch schon relativ weit gelaufen. Daher ist der SMI anfällig für Rücksetzer. Dennoch kann ihm kurzfristig noch weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich um 8.400 Punkte zugebilligt werden, falls ein Ausbruch über 8.312 Punkte gelingt. Kurzfristige Rücksetzer sollten spätestens im Bereich um das alte Rallyhoch bei 8.210 Punkten zu Ende gehen. Ein Rückfall unter dieses Hoch wäre nämlich ein Verkaufssignal, das auf eine mehrtägige Korrekturbewegung hindeuten würde.

SMI-Neues-Rallyhoch-Kommt-da-noch-mehr-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde