• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 8.680,21 Punkte)

Der SMI eröffnete am Freitag zunächst etwas stärker, scheiterte aber am Widerstand bei 8.729 Punkten. Am Nachmittag notierte er allerdings kurzzeitig darüber, konnte sich aber nicht darüber etablieren. Im späten Handel fiel der Index sogar leicht unter den Aufwärtstrend der letzten Tage bei aktuell 8.700 Punkten zurück. Im Ergebnis legte er aber 0,07% zu.

Sollte sich der Index heute unter 8.700 Punte etablieren, bestünde die Gefahr einer weiteren Abwärtsbewegung in Richtung 8.600 und 8.529 Punkte. Sollte er aber über signifikant über 8.729 Punkte ansteigen, wäre ein weiterer Aufwärtsschub bis ca. 8.856 Punkte möglich.

SMI-Noch-ein-ruhiger-Tag-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde