• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 8.772,44 Punkte)

Der SMI gab am Freitag zunächst ab, erholte sich dann aber wieder. Seine anfänglichen Verluste konnte er aber nicht ganz wettmachen. Es blieb ein Minus von 0,07% über. Damit befindet sich der Index noch immer in der Zone zwischen 8.856 und 8.529 Punkten. Allerdings gab es in der letzten Woche einen Fehlausbruch nach oben.

Daher müssen aktuell den Bären die etwas besseren Chancen eingeräumt werden. Kurzfristig muss daher eher mit einem Rückfall in Richtung 8.529 Punkte gerechnet werden. Ein Bruch dieser Unterstützung würde vermutlich weitere Abgaben in Richtung 8.157 und 8.000 Punkte auslösen. Sollte sich der SMI doch noch über 8.856 Punkte etablieren, wäre ein Anstieg in Richtung 9.143/91 Punkte möglich.

SMI-Rande-dominiert-weiterhin-aber-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde