• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Citi Indikation / Kursstand: 8.159,67 Pkt)

Der SMI eröffnete gestern noch etwas fester und kletterte auf ein Hoch bei 8.210 Punkten. Danach geriet der Index allerdings unter Druck und fiel auf ein Tief bei 8.080 Punkten ab. Dort setzte am Nachmittag aber wieder eine Erholung ein, welche den Index wieder zurück an den Widerstand bei 8.157 Punkten führte. Im Ergebnis lief der Index gestern also seitwärts.

Sollte sich der Index heute unter 8.157 Punkte etablieren, bestünde die Gefahr einer mehrtägigen Konsolidierung. Dabei wären Abgaben in Richtung 8.039 und 7.935 Punkte möglich. Sollte der Index aber doch noch einmal deutlich über 8.157 Punkte ansteigen, wäre eine Aufwärtsschub bis ca. 8.244 Punkte möglich.

SMI-Rücksetzer-droht-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde