SERONO WKN: 1075192 ISIN: CH0010751920

    Kurs: 818,00 CHF

    Aktueller Wochenchart (log) seit 01.01.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Die Aktie von SERONO, einem großen schweizer Pharmaunternehmen, durchbrach im März 2005 mit einer gewaltigen Wochenkerze den seit Beginn 2004 verlaufenden Abwärtstrend. Im Zuge dieses Ausbruchs konnte die Aktie ein neues Zwischenhoch bei 900 CHF verzeichnen. Nach dieser impulsiven und imposanten Bewegung folgte jedoch eine Korrektur zurück in den Abwärtstrendkanal auf knapp 750 CHF. Es dauerte jedoch nicht lange und die Kurse brachen wieder aus dem Abwärtstrendkanal nach oben aus, hebelten obendrein das Zwischenhoch bei 900 CHF aus und markierten ein neues Hoch bei 1100 CHF. Es folgte jedoch wieder eine Korrektur, die die Notierungen wieder auf knapp 750 CHF zurückkommen ließ. Diese Formation kann nun als bullische Bodenbildung gewertet werden.

    Charttechnischer Ausblick: Derzeit verläuft noch ein kleiner Widerstand bei 840 CHF; dieser ist an der rot gestrichelten Linie zu erkennen. Wird dieser gebrochen so ist der Weg bis 900 CHF frei. Prallen die Kurse an dieser Widerstandslinie nach unten hin ab, so wird die Marke von 750 CHF wahrscheinlich noch einmal getestet, bevor es nach oben geht.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken