SGS WKN: 870264 ISIN: CH0002497458

    Kurs: 1102,00 CHF

    Rückblick: Die Aktie von SGS befindet sich seit geraumer Zeit in einer Aufwärtsbewegung. Am 1. Februar 2006 setzte jedoch eine Seitwärtsphase ein (gelb hinterlegt), die durch 1200 CHF auf der Unterseite und 1270 CHF auf der Oberseite begrenzt wurde. Am 18.05. wurde die Seitwärtsphase nach einem Fehlausbruch nach unten hin durchbrochen. Die Kurse verloren bis auf 1100 CHF und setzten zu einer technischen Gegenbewegung an, doch setzten bald wieder den Weg gen Süden fort.

    Charttechnischer Ausblick: Am gestrigen Handelstag verzeichnete SGS einen Hammer, der genau auf der Aufwärtstrendlinie aufsetzte. Diese Aufwärtstrendlinie markiert den Aufwärtstrend seit Mai 2005 und bietet auf dem Niveau von 1070 CHF eine kräftige Unterstützung. Dies ist ein Kaufsignal, welches allerdings noch von einer weiteren Aufwärtskerze bestätigt werden sollte; v.a. in Anbetracht des aktuellen unsicheren Marktumfeldes. Mit einem Stopp der auf 1050 CHF auf Tagesschlusskursbasis gesetzt wird spricht jedoch nichts gegen einen frühzeitigen Kauf. Das mittelfristige Kurziel ist bei 1200 CHF anzusiedeln.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken