• Swisscom AG - Kürzel: SWJ - ISIN: CH0008742519
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 531,00 Fr

Charttechnischer Ausblick 30.04.14: Nachdem die Outperformance des heurigen Jahres etwas abgebaut wurde seit Anfang April, nimmt SWISSCOM nun wieder deutlich an Fahrt auf. Mit der heutigen extrem bullischen Tageskerze wurde ein höheres Tief bestätigt. Damit ist ein neues Jahreshoch wohl nur noch Formsache, charttechnisch sind 550 CHF das Minimalziel. Wer nach dem am 15. April erwähnten Setup bereits zugriff, kam sehr günstig in die Aktie rein. An Shorteinstiege ist jedenfalls nicht zu denken in den nächsten Tagen, dazu bedarf es zuvor einer Toppbildung.

Letztes Update 15.04.14: Was charttechnisch nach einem Trendbruch am 9. April aussieht, ist lediglich der abgerechneten Dividende zu verdanken. Das Fortsetzungssignal vom 3. April hat daher immer noch Bestand, aber dieses wird ohnehin von einem aktuelleren Setup abgelöst. Seit Tagen nun dümpelt SWISSCOM nämlich in einer engen Seitwärtsphase, aber immer mit freundlichem Handelsschluss. Das lässt auf einen neuen Aufwärtsschub schließen, mit Ziel 540 CHF. Der Stopp kann eng gelegt werden, etwa knapp unter 510 CHF.

SMI-SWISSCOM-zurück-im-Idealpfad-Chartanalyse-Michael-Hinterleitner-GodmodeTrader.de-1
Swisscom