• Transocean Ltd. - Kürzel: TOJ - ISIN: CH0048265513
    Börse: NYSE / Kursstand: 35,38 Fr

Charttechnischer Ausblick 24.03.14: So eine mustergültige Formation findet man nicht alle Tage. Der Abwärtstrend ist unangetastet dominant, die Gegenreaktion nach dem neuen Jahrestief fiel beachtlich aus, und das heutige Bearisch Engulfing liefert den idealen potentiellen Startpunkt eines neuen Downswings. Bärenherz, was willst du mehr. Fast zu einfach könnte man meinen, eine Stop-Sell Order auf 35,3 CHF muss jedenfalls einfach sein. Das Minimalziel lautet 33,5 CHF, im Grunde peilen wir aber 32 CHF an.

Letztes Update 27.02.14: Im fallenden Keil wurde der Bewegungsspielraum von Transocean immer kleiner in den letzten Handelstagen. Das spiegelte wohl auch die gespannte Erwartung der Quartalszahlen wieder, die positiv ausfielen. Der logische Schluss sollte sein, dass endlich der Ausbruch in Richtung 41 und 44 CHF gelingt. Aber was ist an der Börse schon logisch, gute Zahlen werden ja nicht selten abverkauft. In diesem Fall heften wir uns ab 37,5 wieder an die Fersen der Bären.

SMI-TRANSOCEAN-vor-scheinbar-einfacher-Aufgabe-Chartanalyse-Michael-Hinterleitner-GodmodeTrader.de-1
Transocean