• Transocean Ltd. - Kürzel: TOJ - ISIN: CH0048265513
    Börse: NYSE / Kursstand: 38,92 Fr

Charttechnischer Ausblick 27.02.14: Im fallenden Keil wurde der Bewegungsspielraum von Transocean immer kleiner in den letzten Handelstagen. Das spiegelte wohl auch die gespannte Erwartung der Quartalszahlen wieder, die positiv ausfielen. Der logische Schluss sollte sein, dass endlich der Ausbruch in Richtung 41 und 44 CHF gelingt. Aber was ist an der Börse schon logisch, gute Zahlen werden ja nicht selten abverkauft. In diesem Fall heften wir uns ab 37,5 wieder an die Fersen der Bären.

Letztes Update 16.02.14: Der Abwärtstrend ist im Grunde beeindruckend, geradezu erschlagend. Warum wir trotzdem einen Hoffnungsschimmer für TRANSOCEAN sehen, liegt in der besonderen Formation der letzten Tage begründet: ein neues Tief konnte bisher nicht markiert werden, stattdessen überrascht die Aktie am Freitag mit einem Bullisch Harami auf höherem Niveau. Dadurch sind kurzfristig sogar 42€ drin, ein sehr attraktives (und aggressives) Chance-Risiko-Verhältnis für einen Longversuch.

SMI-TRANSOCEAN-zurück-in-Gewinnspur-Chartanalyse-Michael-Hinterleitner-GodmodeTrader.de-1
Transocean