• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 8.532,27 Pkt)
ANZEIGE

Der SMI verlief zuletzt schwächer als erwartet. Die Chancen auf einen Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung zwischen 8.702 und 8.522 Punkten nach oben nutze der Index nicht. Vielmehr fiel er sogar gestern intraday unter die Unterstützung bei 8.522 Punkten ab. Nach einem Tagestief bei 8.491 Punkten dreht der Index aber wieder nach oben und schloss innerhalb der Range der letzten Wochen. Diese ist somit noch immer intakt.

Für die mittelfristige Entwicklung ist daher vorerst weiterhin die Range zwischen 8.702 und 8.522 Punkte maßgebend. Erst ein Ausbruch aus dieser auf Tagesschlusskursbasis führt vermutlich zu einem neuen Trendsignal in Ausbruchsrichtung. Aufgrund der Nähe zur unteren Begrenzung haben im ganz kurzfristigen Rahmen die Bullen die besseren Chancen.

SMI-Und-weiter-seitwärts-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde

Hinweis: Der Ausblick für den SMI erscheint am Montag und am Donnerstag