• SMI - Kürzel: SMI - ISIN: CH0009980894
    Börse: Schweizer Börse (SIX) / Kursstand: 9.089,80 Pkt)

Der SMI legte zu Beginn der Woche deutlich zu. Das avisierte Kursziel bei 9.050 Punkten überwand er relativ deutlich. Er zog sogar auf 9.121 Punkte an. Damit näherte er sich dem Widerstand bei 9.143 Punkten stark an. Im gestrigen Handel eröffnete der Index deutlich schwächer und durchbrach dabei den kurzfristigen Aufwärtstrend. Nach einem Tagestief bei 9.041 Punkten erholte sich der Index aber wieder und näherte sich dem gebrochenen Aufwärtstrend wieder an. Am Nachmittag lief der Index unterhalb dieses Trends seitwärts.

ANZEIGE

Die Rally zuletzt war sehr steil. Mit dem Anstieg auf 9.121 Punkte hat der Index ein wichtiges Ziel übertroffen und ist nun überkauft. Der gestrige Rückschlag reicht noch nicht für den vollständigen Abbau dieses überkauften Zustands aus.

Daher droht für die nächsten Tage eine weitere Konsolidierung. Diese könnte zu Abgaben in Richtung 8.980 Punkte führen. Dort bestünde dann die erste Chance auf einen erneuten Anstieg in Richtung des Widerstands bei 9.143 Punkten. Sollte der Index diese Chance aber nicht nutzen, dann würde das noch offene Gap vom 04.Mai 2017 zwischen 8.911 und 8.892 Punkten wieder in den Fokus rücken.

SMI-War-das-der-Beginn-einer-Konsolidierung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Swiss Market_stunde

Hinweis: Der Ausblick für den SMI erscheint am Montag und Donnerstag